Spirituelles Heilen

Spirituelles Heilen

Das Thema Heilen ist in Bezug von Problemen ein wichtiges Wort in der Form der Therapie und Psychoanalyse. Alles was sich wiederherstellen, was nicht im richtigen Zusammenhang steht, wird geheilt.

Nun könnte man sagen, dass ich auch einen Motor eines Fahrzeuges der nicht in Ordnung ist heilen könnte. Wenn es dann so wäre, dann dürfte ich dieses Wort benutzen. Im menschlichen Sinne trägt das Heilen aber zu viel mehr bei als nur eine Sache selbst. Heilen kann bedeuten, dem Patienten/Probanden die Möglichkeit zu bieten, sich der Heilung zu unterziehen. In den therapeutischen Maßnahmen, die dazu führen zu erkennen, welche Probleme mich beschäftigen, mich gekränkt hat und die Wege aufzuzeigen wie ich diese Probleme beseitige, mich besser fühle und zeige, was das ganze mit mir gemacht hat und meinem Umfeld zu zeigen, dass wenn es nicht mehr da ist was ist schlecht ist, mir gut tut.

Nach Abschluss dieser therapeutischen Maßnahme steht der Heilung nichts im Wege, daher nutzen wir gerne altertümliche Wörter und Floskeln, um praxisorientierte und therapeutische Maßnahmen zu unterstützen und zu unterliegen. Das Heilen kann in Anführungsstrichen sowohl Burnout als auch Drogenabhängigen aber eben auch für familienorientierte Probleme stehen. Hier wird nicht zuletzt erwähnt, die Problematik der Partnerschaft in der Ehe oder im Umgang mit den Kindern als auch depressive Verstimmungen auf Grund Arbeitslosigkeit oder Überarbeitung oder eben auch Ängste, die heutzutage immer häufiger auftreten und auch Krankheiten auslösen. So wie 99% aller Krankheiten generell in Kontakt mit unserer Psyche stehen.

Und da kann man hier auf Grund dieser Thematik absolut über das Wort Heilung sprechen. Heiler ist die Person, die hier in dem Fall therapiert und hat mit geistlichen Heilern oder mit anderen Kräften nichts zu tun.

Dennoch ist hier die Quote der sogenannte Heilung sehr hoch, da wir über Jahrhunderte lange therapeutische Maßnahmen, die sich immer erweitert haben, sprechen und gerade hier im Zusammenhang nach dem Konzept Monika Geuenich kurzfristige Analysen und Therapien haben, die zur Heilung oder eben zum Lösungsansatz der Probleme führen werden.

Unsere Coaches - Sofortige Hilfe am Telefon

Sie finden sich in diesen Informationen wieder und wissen bereits das Sie qualifizierte Hilfe benötigen. Unser Team steht Ihnen jederzeit telefonisch zur Seite.

Berater & Coaches

Unser Team aus Beratern, Coaches und Therapeuten ist immer für Dich da. Hier findest du das gesamte Team

Gerd

Uschi

Stephane

Manuela

Lebenshilfe.ch am Telefon hat 5,00 von 5 Sternen | 57 Bewertungen auf ProvenExpert.com