Tarot Karten am Telefon

Tarotkarten legen lassen am Telefon

Für die einen ist Tarot ein geheimnisvolles Kartenspiel, für andere ob seiner Magie ein Symbol der kosmischen Kräfte. Für wiederum andere ist Tarot ein Orakel, das dem von Delphi nahekommt.

So nimmt also der oder das Tarot (beide Schreibweisen sind richtig) viele Gestalten an. Wirklich nahe kommt man den Eigenschaften des Tarots aber wohl erst dann, wenn man Tarot als einen verständnisvollen Vertrauten, einen Freund und einen Ratgeber sieht. Ein Freund und Vertrauter der es vermag, die sinnlich wahrnehmbare Welt zu verlassen und den Schleier der Zukunft ein wenig zu lüften.

Und ein Ratgeber, der dem Fragenden, Wissbegierigen und Hilfesuchenden die Möglichkeit eröffnet, auf Grundlage der Vergangenheit und Gegenwart etwas über seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft zu erfahren und ihm damit hilft, seine Lebenssituation leichter deuten.